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Hilfe zur Suchabfrage bei der Flurstücks- und Eigentümerrecherche
Damit eine Suche durchgeführt werden kann, müssen alle Felder, die mit einem roten Stern
( * ) gekennzeichnet sind, ausgefüllt sein (sog. Pflichtfelder).
Alle mit doppeltem Stern ( ** ) gekennzeichneten Felder sind sog. Wahlpflichtfelder.
Eine ergänzende Beschreibung der Wahlpflichfelder finden Sie hier.
Eingabefelder
- Aktenzeichen
- Geben Sie Ihr internes Aktenzeichen ein (Geschäftszeichen, Vorgangsnummer, UR-Nr. etc.).
Der eingegebene Wert wird vom System mit dem Abruf protokolliert und in den Abrufprotokollen und der
Kostenrechnung ausgewiesen.
- Darlegungserklärung
- Teilnehmer am eingeschränkten Abrufverfahren (z.B. Banken) müssen vor dem Abruf
eine Darlegungserklärung abgeben (Darlegung des berechtigten Interesses).
Die Darlegungserklärung ist aus einer Liste vorgefertigter Texte auszuwählen.
Bei Teilnehmern am uneingeschränkten Abrufverfahren (z.B. Notaren) wird dieses Feld nicht angezeigt.
- Gemarkung
- Wählen Sie die Gemarkung aus. Es sind nur die Gemarkungen des aktuell ausgewählten Gerichts
verfügbar. Eine gerichtsübergreifende Recherche ist nicht zulässig.
- Kurztext der Gemarkung
- Die über alle Amtsgerichte des Landes eindeutige ID der Gemarkung (Feld ggf. ausgeblendet).
- Flur
- Flur (Flurnummer). In verschiedenen Vermessungs- und Katasteramtsbezirken sind keine Flure gebildet.
Ist das gesuchte Flurstück nicht näher durch eine Flurnummer bezeichnet,
tragen Sie in das Eingabefeld entweder ein Leerzeichen ein oder machen keine Angaben.
- Flurstücksnummer bzw. Flurstückszähler/Flurstücksnenner
- Flurstücksnummer bzw. Flurstückszähler/Flurstücksnenner (abhängig vom Bundesland).
Sind für Zähler und Nenner der Flurstücksnummer gesonderte Felder vorhanden, tragen Sie die
Informationen bitte getrennt in die beiden Eingabefelder ein. Beachten Sie bitte, dass stets ein
Flurstücksnenner anzugeben ist. Ist das gesuchte Flurstück ohne Nenner bezeichnet
(z.B. Flur 1 Flurstück 35), tragen Sie in das Eingabefeld den Wert "0" ein.
- Art
- Buchungsart des Grundstücks (z.B. Normales Eigentum, Erbbaurecht, Wohnungseigentum)
- Kurztext
- Kurztext der Art (Feld ggf. ausgeblendet)
- Auft.Nr.
- Aufteilungsplannummer/Wohnungsnummer (Bezeichnung der Wohnung gemäß Bestandsverzeichnis
des Grundbuchblatts)
- Lage
- Lagebezeichnung
- Name
- Name der Eigentümerin/des Eigentümers. Bitte beachten Sie hierbei die Groß- und Kleinschreibung.
- Vorname
- Vorname der Eigentümerin/des Eigentümers. Bitte beachten Sie hierbei die Groß- und Kleinschreibung.
- Geburtsname
- Geburtsname der Eigentümerin/des Eigentümers. Bitte beachten Sie hierbei die Groß- und Kleinschreibung.
- Geburtsdatum
- Geburtsdatum der Eigentümerin/des Eigentümers. Geben Sie das Geburtsdatum bitte im Format TT.MM.JJJJ an (z.B. 24.12.1950).
- Grundbuchbezirk
- Wählen Sie den Grundbuchbezirk aus der Auswahlliste aus.
Schaltflächen
- Suchen
- Startet die Recherche
- Zurücksetzen
- Leert die Eingabefelder.
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