Fehlendes Bild

Hilfe zur Suchabfrage bei der Markentabelle

Zunächst führen Sie eine Suche nach dem gewünschten Grundbuchblatt durch. Die Hinweise in dem Hilfethema Grundbuchrecherche gelten hierfür entsprechend.

Damit eine Suche durchgeführt werden kann, müssen alle Felder, die mit einem roten Stern ( * ) gekennzeichnet sind, ausgefüllt sein (sog. Pflichtfelder). Dieser Grundsatz gilt in allen Masken von SolumWEB.

Eingabefelder

Aktenzeichen
Geben Sie Ihr internes Aktenzeichen ein (Geschäftszeichen, Vorgangsnummer, UR-Nr. etc.). Der eingegebene Wert wird vom System mit dem Abruf protokolliert und in den Abrufprotokollen und der Kostenrechnung ausgewiesen.
Darlegungserklärung
Teilnehmer am eingeschränkten Abrufverfahren (z.B. Banken) müssen vor dem Abruf eine Darlegungserklärung abgeben (Darlegung des berechtigten Interesses). Die Darlegungserklärung ist aus einer Liste vorgefertigter Texte auszuwählen. Bei Teilnehmern am uneingeschränkten Abrufverfahren (z.B. Notaren) wird dieses Feld nicht angezeigt.
Grundbuchbezirk
Wählen Sie den Grundbuchbezirk aus der Auswahlliste aus.
Kurztext
Die über alle Amtsgerichte des Landes eindeutige ID des Grundbuchbezirks (Feld ggf. ausgeblendet).
Blattnummer
Geben Sie die Blattnummer ein.
Strichnummer
Geben Sie die Strichblattnummer/den Strichblattnummernbereich ein (Feld existiert nicht in allen Bundesländern)

Schaltflächen

Suchen
Startet die Recherche
Zurücksetzen
Leert die Eingabefelder.

Zum Hilfe-Hauptmenü


 
Grundbuchrecherche
 
Aktualitätsnachweis
 
Suche in Markentabelle
 
Flurstücks- und Eigentümerrecherche
 
Lokaler Seriendruck
 
Grundakte Übersicht (falls zugelassen)
 
Bearbeiter wechseln
 
Benutzeradministration
 
Abmelden